TRAINING / ANGEBOT

KIDS / JUNIORENTRAINING

​

Der TC Gitterli bietet seit Herbst 2019 diverse Kids und Juniorentrainings an. Das regelmässige Training findet auf unseren Allwetter-Sandplätzen statt, so lange es die Temperaturen und das Wetter zulassen. Im Winter bieten wir teilweise zusätzliche Trainings, gemäss seperaten Angeboten, in der Halle in Pratteln an.

Es wird in verschiedenen Trainingsgruppen nach dem Konzept von Gery Riedl, Miniplayers, Swisstennis (Kids Tennis High School) und ITF (Tennis 10's) nach Spielniveau und Alter trainiert. Wichtig ist, dass wir mit den Kindern neben der motorischen Grundschule und dem Techniktraining auch das Aufwärmen, Kraft, Kondition und Dehnen im Training integrieren. Unser Konzept ist es ein Training für die Kids und Junioren anzubieten, welches kostenmässig in einem vernünftigen Rahmen ist. Verantwortlich für das Training ist Heinz Jost (Kids/Juniorenverantwortlicher).

» Flyer 2019

TRAININGSGRUPPEN

​

Gruppe Rot / Kids und Anfänger / Alter ca. 5 - 9 Jahre / Kleines Feld, kleines Netz, rote Bälle
Gruppe Orange / Kids / Alter ca. 7 - 10 Jahre / Normales Netz, kleineres Feld, orange Bälle
Gruppe Grün / Kids und Junioren / Alter ca. 8 - 12 Jahre / Normales Feld, grüne Bälle
Gruppe Junioren / Alter ca. 12 - 16 Jahre / Normales Feld, normale Bälle

Trainingsdauer Saison: ganzes Jahr je nach Wetter und Temperaturen, ausgenommen Schulferien BL
Anzahl Trainings pro Jahr: ca. 20 - 30 Trainings
Trainingsdauer pro Training: 1 Std. 15 Min. bis 1 Std. 30 Min je nach Gruppe

KOSTEN

​

Kosten Training pro Saison (ca. April bis Oktober) und Kind (1 Training pro Woche je nach Wetter): CHF 300.-
Mitgliederbeitrag Kinder bis 16 Jahre: CHF 40.-

(Ausnahme Kinder von Aktivmitgliedern sind gratis)
Mitgliederbeitrag Junioren 16-20 Jahre: CHF 50.-

Schnuppertrainings sind jederzeit möglich.

heinz_jost.jpg
KIDS / JUNIOREN